Nicole Klauss Alkoholfrei - Buch über alkoholfreie Getränke kaufen bei Drink Syndikat
Cocktail-Sets mit Meisterwerken der Barszene von Drink Syndikat

Nicole Klauss | Alkoholfrei

Grundlagen, Rezepte, Pairings

Für alle, die etwas trinken können, wenn sie auch mal nichts  trinken möchten, ist dieses Buch von Nicole Klauß genau das Richtige! Nach ihrem ersten Buch „Die neue Trinkkultur – Speisen perfekt begleiten ohne Alkohol“, richtet sich „Alkoholfrei“ an Bartender, Sommelièren und Sommeliers, Gastronominnen und Gastronomen sowie alle kulinarisch Interessierten. Auf knapp 350 Seiten werden diverse Zutaten für alkoholfreie Drinks vorgestellt, die Grundlagen für die alkoholfreie Speisebegleitung erläutert, im Anhang finden sich Pairingtabellen, ein umfangreicher Literaturanhang sowie diverse Rezepte.

 

gebunden | 336 Seiten | deutsch | AT Verlag

 

36,00 

ausverkauft

Alkoholfrei

Stilvoll alkoholfrei genießen

Alkoholfrei von Nicole Klauss - Buch für alkoholfreie Cocktails

Nicole's zweiter Streich

Nicole Klauss ist seit Jahren die Expertin für alkoholfreie Speisenbegleitung. Ihre Erfahrung teilt sie mit ihrem neuen Buch „Alkoholfrei“ nicht nur mit Gastronomen und Barleuten, sondern auch mit allen kulinarisch Interessierten, die aus verschiedensten Gründen auf Alkohol verzichten wollen. Das Buch lehrt uns die Grundlagen der Zutatenentwicklung und stellt Rezepte sowie interessante Pairings vor. Ein Muss für alle, die ihr Repertoire an alkoholfreien Cocktail erweitern wollen.

Dieses mal mit am Tresen

In bester Gesellschaft

Nicole Klauss

Eigentlich wollte Nicole eine Sommelier-Ausbildung beginnen. Zwar vertrug sie Alkohol nur schlecht, doch war ihr das Genießen und das Verstehen wichtiger. In ihrer ersten Schwangerschaft entschloss sie sich kurzerhand, ihren feinen Gaumen lieber in den Dienst des alkoholfreien Genusses zu stellen. Daraus entstand zunächst ein Blog, der schließlich im viel beachteten Buch „Die Neue Trinkkultur“ mündete.

Nicole ist fortlaufend auf der Suche nach den hochwertigsten alkoholfreien Getränken: wenig Gesüßtes, Fermentiertes und Ungewöhnliches. Wir sind stolz darauf, diese schon seit Jahren aktive, umtriebige Pionierin für eine Kooperation begeistert zu haben.

 

Nicole Klauss - Expertin für alkoholfreie Cocktails

Das könnte dir auch gefallen …