Angebot!
Klassische Cocktails für zuhause - Cocktail Set Geschenk mit Zutaten und Rzepeten für zeitlose Drinks
Seelbach Cocktail - Drink Syndikat und Maximilian Mogg
Dandy Cocktail - Drink Syndikat und Maximilian Mogg
Brandy Alexander Cocktail - Drink Syndikat und Maximilian Mogg
Cocktail Set: 3 Rezepte | 6 Drinks

Timeless Classics: Tailor-made Cocktails

Es gibt gute Drinks, sehr gute ... und wahrlich Zeitlose.

Gemeinsam mit dem renommierten Berliner Herrenschneider und passionierten Barfly Maximilian Mogg machten wir uns auf die Suche nach zeitlosen Klassikern. Wir haben Rezepte aus der Zeit der ersten Cocktail-Blüte durchwühlt und fanden Drinks, welche alle ganz klassische Gentleman-Atmosphäre verströmen – und doch selbstbewusst mit eingestaubten Vorurteilen aufräumen. Vorhang auf für echte Klassiker – von Maximilian für Euch auf den Leib geschneidert!

 

Hauptdarsteller: Stork Club Rye Whiskey, Cardenal Mendoza Brandy
Aromenprofil: komplex, würzig-fruchtig, feierlich.

 

Seelbach (2x im Set)

Ein Drink mit kontroverser Geschichte! Überraschende Entdeckung, Bartenderliebling und beeindruckende Lügengeschichte: alles ist dabei… Maximilian’s Beschreibung: „Ein kantiger Chippendale Kleiderschrank springt eine doppelte Pirouette, landet perfekt auf dem Eis und feiert seine B-Note.“

 

Stärke: mittel

Zutaten: Stork Club Straight Rye Whiskey, Orangeau Liqueur, Peychaud Bitters, Angostura Bitters, Raumland Burgundersekt Brut, Orangenzeste

 

Dandy (2x im Set)

Erstmalig im Londoner The Savoy Cocktail Book im Jahr 1930 aufgetaucht, steht diese leichtere Abwandlung des Manhattans dank seines Aperitif-Charakters für einen eleganten Start in den Abend. Maximilian’s Beschreibung: „Manhattaner Stil mit Pariser Adresse – die englisch gebundene Krawatte lockert sich.“

 

Stärke: mittel-stark

Zutaten: Stork Club Straight Rye Whiskey, Dubonnet Apéritif, Orangeau Liqueur, Angostura Bitters, Zitronen- und Orangenzeste

 

Brandy Alexander (2x im Set)

Wer denkt, cremige Cocktails sind aus der Mode, irrt. Denn der Brandy Alexander ist ein wunderbar erwachsenes Dessert – eben einfach nur im Glas! Maximilian’s Beschreibung: „Obwohl ich mich sonst eher als rheinisch-herb als als friesisch-süß beschreiben würde: Brandy Alexanders sind ein süßes Suchtmittel, dem auch ich nicht widerstehen kann.“

 

Stärke: mittel

Zutaten: Cardenal Mendoza Brandy de Jerez Solera Gran Reserva, Giffard Crème de Cacao, frische Sahne, geriebene Muskatnuss

 

34,90 

ausverkauft

Inhalt

In jedem Cocktail Set

Ergänze frisch:

1 Orange, 1 Zitrone | Sahne | Muskatnuss (optional) | Eiswürfel

Orange and Rye

Orange & Rye

custom made 100ml / 43,0% Vol. enthält Stork Club Rye Whiskey & Orangeau Liqueur
Stork Club Rye Whiskey

Stork Club

Straight Rye Whiskey 100ml / 45,0% Vol.  
Cardenal Mendoza Brandy

Cardenal Mendoza

Brandy Solera Gran Reserva 50ml / 40,0% Vol.  
Dubonnet Aperitif

Dubonnet

Apéritif à base de vin 100ml / 14,8% Vol. enthält Sulfite
Giffard Creme de Cacao

Giffard

Crème de Cacao 50ml / 25,0% Vol. enthält Farbstoffe
Orangango

Orangango

custom made 20ml / 40,2% Vol. enthält Orangeau Liqueur & Angostura Bitters
Angostura und Peychauds Bitters

Angostura & Peychaud

custom made 10ml / 39,9% Vol. enthält Angostura & Peychaud Bitters
Flasche Drink-Syndikat

Raumland

Winzersekt Brut 1 Fl. à 200ml / 11,0% Vol.  
Für Dein Glas nur das Beste

Ausgesuchte Erzeugnisse

Stork Club Rye Whiskey in der Whiskey Sour Cocktail Box von Drink Syndikat
Cardenal Mendoza Brandy im Cocktail Set von Drink Syndikat
Orangeau Liqueur im Cocktail Set von Drink Syndikat

Stork Club Straight Rye Whiskey

Dieser Roggen-Whiskey aus dem Spreewald wird in kleinen Chargen aus deutschem Roggen hergestellt. Er reift in individuell getoasteten Fässern aus amerikanischer und deutscher Napoleon-Eiche sowie Sherryfässern. Seine ausgeprägten Noten von kandierten Nüssen, getrockneten Früchten, Sherry, Karamell und Gewürzen eignen sich hervorragend für Rye Whiskey-Cocktails.

 

Cardenal Mendoza Brandy de Jerez Solera Gran Reserva

Die Bodega Sanchez Romate stellt seit 1887 einen der klassischsten Brandys überhaupt her. Wunderbar ausgewogen, verbindet er süße, fruchtige Aromen mit Eichenholz und Sherry-Noten. Sanchez Romate stellt aus 6 Litern trockenem, gehaltvollem Wein einen Liter Destillat her. Dieses lagert anschließend im Solera-Verfahren in ehemaligen Oloroso und Pedro Ximénez Sherry-Fässern, was  das Aroma entscheidend beeinflusst.

 

Gutsbrennerei Walcher Orangeau Liqueur

Der Orangenlikör Triple Sec fehlt in keiner Bar, da er für viele klassische Cocktails unverzichtbar ist. Die Südtiroler Destillerie Walcher hat uns nun mit ihrem Orangeau eine richtig gute Alternative zu den gängigen Marken eine große Freude gemacht. Der Likör in Bio-Qualität begeistert durch vielschichtige und intensive herb-fruchtige Noten von Sizilianischer Blutorange.

 

Dieses mal mit am Tresen

In bester Gesellschaft

Maximilian Mogg

„Mein Name ist Maximilian Mogg. Das ist gleichzeitig mein Geburtsname und Name unseres Bespoke & MTM Tailoring Ateliers in Berlin-Charlottenburg. Unser Atelier hat sich auf einen klaren Hausstil spezialisiert: eine Mischung der Stile der 20er und 70er Jahre, getrieben von der Schnittsprache der Londoner Savile Row.

Unsere Kunden werden manchmal gefragt: ‚Wann willst Du so einen Anzug denn tragen?‘ Sie antworten, dass sie keinen besonderen Anlass brauchen. Unserer Meinung nach sollte man den Anzug tragen, weil man es möchte und weil man sich darin im Alltag wohl fühlt und gut aussieht. Genau so ist es auch mit erwachsenen Drinks: sie brauchen keinen Anlass außer die Freude am Lebensgenuss und zeitloser Eleganz.“

 

Maximilian Mogg Cocktail Set

Das könnte dir auch gefallen …