26

Apr

Daiquiri-Variante: Bellamy’s Flower Cocktail

von Lennart Dahlgrün

Daiquiri Variante: Bellamy's Flower mit Kaffee- und Salbeigeist

Ein klassischer Daiquiri mit filigranem Twist

Aus unserem Cocktail-Set „Superior Rum Cocktails“ stammt Bellamy’s Flower – eine filigrane Daiquiri-Variante, die mit der Zugabe von Salbeigeist und Kaffeegeist diesem klassischen Drink ein aufregendes, neues Gewand gibt.

Das Daiquiri-Rezept stammt aus der Feder von Nicolas Kröger, der mit seiner Spirituosen-Marke N. Kröger Fine Spirits, der Bar Wagemut und als einer der Köpfe hinter dem Freimeisterkollektiv ein echter Tausendsassa ist, was er auch mit dieser Rezeptur für einen der klassischsten Rum-Cocktails überhaupt eindrücklich unter Beweis stellt.

Mit dem richtigen Rum gelingt leicht ein sehr guter Daiquiri. Wer dem Drink noch einen kleinen, aber herausragendem Twist geben möchte, dem empfehlen wir die Beigabe von einer bewusst minimal dosierten Menge Mahembe Kaffeegeist und Salbeigeist des großartigen Freimeisterkollektivs. Das Aroma des Rums, abgerundet durch die Säure der Limette und die Süße des Sirups, bleibt im Vordergrund, während sich dezent kräuterige Kaffeenoten dazugesellen, die dem Drink noch mehr Tiefe geben.


Aus unserem Cocktail-Set: Superior Rum Cocktails
Kreation: Nicolas Kröger Bar Wagemut, Berlin

Stil: Daiquiri / Sour
Stärke: mittel
Methode: auf Eis geschüttelt/ ohne Eis serviert

Print

Rezept: Bellamy’s Flower


Scale

Zutaten

50ml weißer Rum (z.B. N. Kröger Platinum Rum)
20ml frischer Limettensaft
20ml Zuckersirup
2TL Freimeisterkollektiv Mahembe Kaffeegeist
1TL Freimeisterkollektiv Salbeigeist

Garnitur: Limettenzeste, Limettenrad oder Salbeiblatt
Glas: Cocktailschale oder Martini-Glas


Zubereitung des Cocktails

Das Glas für mind. 15 Minuten in den Froster stellen.

Alle Zutaten sowie reichlich Eiswürfel in einen Shaker oder ein anderes verschließbares Gefäß geben und 10-15 Sek. kräftig schütteln.

Das Glas aus dem Froster holen. Die Flüssigkeit vom Eis trennen und durch ein feines Sieb in das vorgekühlte Glas auf Eiswürfeln abgießen.

Den Daiquiri wahlweise mit einer Limettenzeste, einem Limettenrad oder einem Salbeiblatt garnieren.

 


Bellamy's Flower: Ein Daiqurit mit feinen Salbei und Kaffeenoten
Bellamy's Flower aus dem Cocktail Set von Drink-Syndikat: Superior Rum Cocktails (ausverkauft)


Der Autor

Lennart Dahlgrün

Lennart ist das neueste Mitglied beim Syndikat. Aufregende, originelle Drinks zu probieren entwickelt sich langsam und stetig zu seiner Leidenschaft neben Rugby und Meditation. Als passionierter Bierliebhaber konnte bisher noch nichts Heiland Doppelbockliqueur vom Podest seiner Lieblingsspirituosen verdrängen.

Kontakt: lennart.dahlgruen@drink-syndikat.de